Freitag, 16. März 2018

Männerumschulung

Ist das eigentlich immer so? Also Männer so unter sich?

Heute saß ich mit mehreren Leuten an einem Tisch und wie das so ist, manchmal weckt ein Wort die Aufmerksamkeit und ich höre unwillkürlich bei einem Gespräch zu (eigentlich wohl wissend, dass man dies nicht tut)

Mann mit Brille: "Und die beim Arbeitsamt meinten, ich soll mal über eine Umschulung nachdenken. Ich hab' dann so gedacht, ob das auch geht, so zum Zuhälter umschulen?"

Mann mit Bart: "Nee oder? Stell Dir mal vor, dann bekommst Du auch Arbeitskleidung. Also so eine Goldkette und die Lederjacke."

Mann mit Brille: "Und dann brauch ich ja auch einen Firmenwagen. Also einen (setzen Sie hier bitte eine Mercedes Klasse ein, die brauchbar erscheint, ich kann mir die Bezeichnungen nicht merken) xy Mercedes, mit Ledersitzen und tiefer gelegt."

Mann mit Bart: "Tiefschwarz und mit Metalliklackierung."

Mann mit Brille: "Das richtige Handy hab' ich auch gefunden. Das lädt in x Sekunden y Daten hoch. Und hat auf der Frontkamera auch xy-tausend Pixel."

Mann mit Bart: "So viele?"

Mann mit Brille: "Ja und man kann eine Kamera aufstecken, für 360 Grad Aufnahmen. Das ist eine ganz berühmte Firma. Kennste die?"

Mann mit Bart: "Canon?" 

Mann mit Brille: "Ja, kennste eine?"



Tee über den Tisch geprustet


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Und so wirklich passiert. Das ist das, was mich so grinsen lässt.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Als Zuhörer schon, aber die Vorstellung, das den ganzen Tag zu erleben, lässt mich schon blass werden ;-)

      Löschen
  3. Als ich los geprustet habe, konnten wir zumindest zusammen darüber lachen. Ich sehe die beiden zwei Mal in der Woche und ich glaube, sie können sich inzwischen vorstellen, welchen schrägen Sinn für Komik ich habe ;-)

    AntwortenLöschen