Donnerstag, 3. August 2017

Käuferrückruf

Wenn Waren nicht den gesetzlich vorgeschriebenen oder versprochenen Eigenschaften entsprechen, müssen sie aus dem Verkauf zurück gerufen werden.

So etwas sollte es vermutlich auch für Käufer geben.
Käufer, die mit Produkten nicht gemäß den Anleitungen umgehen können, sollten von ihnen ferngehalten werden können.

Das betrifft insbesondere mich. Eindeutiger Fall - vor allem, wenn es um Sekundenkleber geht.

Seit einiger Zeit bastel ich versuche ich bestimmte Trainingsutensilien selber zu basteln. Böser Fehler, vor allem, wenn ich dazu Sekundenkleber verwende.
Obwohl ich seit Grundschultagen rumrenne und damit prahle, dass ich lesen kann, scheint das bei Gebrauchsanleitungen irgendwie nicht zu funktionieren. Oder die Umsetzung von Hirn zu Hand hat unterwegs eine Reifenpanne. 

Inzwischen könnte ich Listen füllen, mit den Dingen, an denen ich schon mal geklebt habe. Unabsichtlich und auch an Dingen, die mit der Bastelei überhaupt nichts zu tun hatten. Schuhe zum Beispiel, Zeitschriften, Fernbedienung, mein T-Shirt, die Finger aneinander und natürlich an der Klebertube selber.

Vielleicht sollte ich doch lieber nicht versuchen, den Kleber durch einen Tacker auszutauschen. Könnte schmerzen  ^

Edit: Mir fällt gerade auf, dass das ja auch irgendwie ein Talent ist. Immerhin, ich hab eins

Kommentare:

  1. Ich lese leidenschaftlich gerne. Fast alle. Nur Gebrauchsanweisungen lese ich (so gut wie) nie. Auch eine Form von Größenwahn. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man Gebrauchsanweisungen nicht liest, hat es etwas mit Abenteuer und der Lust zum Risiko zu tun, finden Sie nicht? Wir sind die wahren Revoluzzer, uns schreibt niemand vor, wie man etwas zu bedienen hat! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fantastische Sichtweise!

      Ich hole mir jetzt mal eben die restlichen Legosteine aus dem Keller und zaubere mir daraus einen Bulli, stecke mir noch ein paar Blümchen ins Haar und dann... äh... geht's ab. Der Hippie und der Revoluzzer in mir haben soeben die Oberhand gewonnen. ;)

      Löschen